…mit der DRIVEMOTIVE Onlineterminvereinbarung und Online Boost

Die Digitalisierung verändert die Werkstattbranche nachhaltig. Immer mehr Betriebe setzen auf digitale Prozesse und Technologien, um effizienter und produktiver zu arbeiten, aber auch um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen. Folgende Themen sind einer Werkstatt dabei sehr wichtig:

  • Digitale Terminverwaltung

  • Werkstattmanagement Software

  • Kundenkommunikation

  • Online Marketing und -Präsenz sowie

  • Diagnose Software/-Tools sowie elektronische Reparatur- und Wartungsinformationen

Einen unkomplizierten und praxisnahen ersten Schritt in die Digitalisierung bietet der CARAT Online Boost (Online Marketing und -Präsenz) und die kostenfreie Onlineterminvereinbarung (digitale Terminverwaltung) von DRIVEMOTIVE.

Online Boost

Der CARAT Online Boost ist ein Tool für zentrale Verwaltung von regionaler sowie digitaler Sichtbarkeit. Diese ist heutzutage für das Unternehmen essenziell, wenn es darum geht die Kundenbindung zu stärken, potenzielle Kunden zu erreichen und so Umsatz zu generieren. Darüber hinaus aber auch als Arbeitgeber präsent zu sein.

Die Web-Applikation ermöglicht:

  • Vereinheitlichung der Unternehmensdaten in den relevanten Branchenverzeichnissen

  • Zusammenfassung und Visualisierung der Kundenbewertungen von verschiedenen Plattformen

  • Integration in relevante Navigationssysteme (Google Maps, AUDI, FORD, Mercedes etc.)

  • Local Social Media Management von Angeboten, Informationen und Werbeinhalten

Als Extra Boost erhält man Unterstützung bei Profileinrichtung, zentrales Suchmaschinen Marketing für lokale Auffindbarkeit, saisonalen und kundenspezifischen Kampagnen und kostenfreien Content für die eigenen Kanäle.

Interesse? – Erstinformationen gerne über: https://www.carat-gruppe.de/onlineboost

Ein weiterer wichtiger Aspekt der digitalen Kundenkommunikation und der nächste Step zur Digitalisierung ist die

Kostenfreie DRIVEMOTIVE Online Terminvereinbarung.

Kunden sind es mittlerweile gewohnt über digitale Kanäle zu kommunizieren. Die kostenfreie und digitale Terminvereinbarung ermöglicht Kunden, jederzeit Servicetermine bequem online zu buchen. Über das Werkstattdashboard können Werkstätten alle eingegangenen Anfragen und Buchungen verwalten und individuelle Unternehmensdaten pflegen.

Durch Schnittstellen können eingehende Anfragen und Aufträge auch direkt in das bestehende Dealer-Management-System eingespielt werden, das Herzstück des Werkstattprozesses. Mit Hilfe des Report Dashboards lassen sich Erfolge messen und Optimierungspotenziale identifizieren.

Ergänzend zur umfassenden, kostenfreien und individualisierbaren Lösung erhält man auch Unterstützung in saisonalen und branchenspezifischen Kommunikationsfragen, individuellen Kampagnen oder bei Fragen und Optimierungswünschen.