WARUM GOOGLE MY BUSINESS?

VORTEILE · NUTZEN · WISSENWERTES

Im letzten Newsletter haben wir schon erwähnt, dass Google mit 90 % Marktanteil im Vergleich zu Wettbewerbern die meistgenutzte Suchmaschine ist. Jährlich bearbeitet Google, laut intenSEO vom 14.August 2020, jährlich 2 Billionen Suchanfragen. Dies zeigt auf, dass sie als erste Anlaufstelle für Nutzer zur Informationsgewinnung dient. Mittels dem hinterlegten automatisiertem Algorithmus Verfahren bestimmt Google welche Ergebnisse und mit welcher Relevanz diese angezeigt werden. Dementsprechend hat Google einen sehr großen Einfluss auf die Online Sichtbarkeit.

 

Die Vorteile der Onlinesichtbarkeit sprechen für sich:

  • Neukundengewinnung 76 % der Nutzer besuchen laut Google das Unternehmen innerhalbe eines Tages
  • Umsatzsteigerung durch regelmäßige Kommunikation von News, Angeboten und Leistungen
  • Transparenz & professionelle Präsenz durch einheitliche Unternehmensdaten sowie dem Google My Business Profil


Schaut man sich einmal den Reifenservice an, welcher bald ansteht, sieht man dass dazu monatlich im Durchschnitt zwischen 10.000 100.000 Suchanfragen dazu gestellt. Der Nutzer erhält dann ca. 1,8 Millionen Suchergebnisse. Bietet man diesen Service an, ist es wichtig in der Ergebnisliste präsent zu sein. Den 76 % der Nutzer besuchen laut Google dann das Geschäft innerhalb eines Tages. Kann natürlich auch variieren. Sicherlich fragt man sich jetzt was der erste Schritt ist. Den ersten Schritt haben Sie schon gemacht, indem Sie sich mit dem Thema beschäftigen und es angehen möchten. Wir empfehlen Ihnen als nächstes das Google My Business Unternehmensprofil einzurichten. Wie man ein Google My Business Konto anlegt und was die Vorteile sind, erfahren Sie im nächsten Newsletter.

Sie haben unseren Newsletter noch nicht abonniert?

Hier geht’s zur Newsletteranmeldung: www.carat-gruppe.de/newsletter