„ZUKUNFTSTAG FÜR JOURNALISTEN“ in der Digitalstadt Darmstadt CARAT und PARTSLIFE präsentieren einen exklusiven Einblick in aktuelle Projekte


Darmstadt, Am 25.07. hatten CARAT + PARTSLIFE in die Digitalstadt Darmstadt zum "Zukunftstag für Journalisten" eingeladen. Knapp ein Dutzend interessierter Journalisten der Automotive-Fachpresse wurden im historischen Darmstädter Wasserturm von den Geschäftsführern Thomas Vollmar + Franco Jutrczenka auf eine Reise in die Zukunft mitgenommen. CARAT gab einen Einblick zum aktuellen Status des Projektes MECANTO, der neuen CARAT-Online-Plattform. Von PARTSLIFE konnte man einen Überblick bekommen, wie sich die „Digitalisierung der Energiewende“ in dieser Branche zukünftig entwickelt. Herr Joachim Fröhlich, Geschäftsführer der Digitalstadt Darmstadt gab anhand von Beispielen eine Übersicht, wie „digital“ Darmstadt schon ist. Wie die SmartCity der Zukunft aussieht, zeigte Herr Matthias Weis vom UI Institute. Ein interessanter Besuch beim europäischen Raumfahrtkontrollzentrum ESA rundete den Zukunftstag mit Blick ins Weltall ab.