Werkstatt-Portal “deine-Autoreparatur.de” integriert Werkstattsuche von DRIVEMOTIVE

Werkstatt-Portal “deineAutoreparatur.de” integriert Werkstattsuche von DRIVEMOTIVE
  • DRIVEMOTIVE wächst weiter
  • „deine-autoreparatur.de“ informiert Autofahrerinnen und Autofahrer über alles Wissenswerte zum Thema Autoreparatur
  • Redaktionelles Werkstattportal generiert über 2 Mio. Seitenaufrufe pro Jahr
  • Prominente Integration der DRIVEMOTIVE Werkstattsuche im redaktionellen Angebot von „deine-autoreparatur.de“
  • Angeschlossene Werkstätten profitieren von zusätzlicher Reichweite


Die Nutzer des reichweitenstarken Werkstattportals „deine-autoreparatur.de“ können sich über einen kostenlosen Zusatzservice freuen. Ab sofort wird die Werkstattsuche von DRIVEMOTIVE prominent auf dem redaktionellen Onlineportal eingebunden.
Seit vielen Jahren informiert „deine-autoreparatur.de“ Autofahrerinnen und Autofahrer über alle Fragen rund um verschiedenste Autoreparaturen. Das redaktionelle Online-Angebot ist inzwischen ein Riesenerfolg: Mittlerweile generiert „deine-autoreparatur.de“ über 2 Millionen Seitenaufrufe im Jahr.

„Alles begann im Jahr 2010. Ich war gerade 18 geworden und hatte mir mein erstes eigenes Auto gekauft, ein damals acht Jahre alter Passat 3BG“, berichtet „deine-autoreparatur.de“-Gründer Paul Winkler. „Etwas später stand der erste Werkstattbesuch an. Ich begann zu recherchieren, was da genau in der Werkstatt passiert und was das Ganze wohl kosten würde.“ Weil er kaum Informationen im Netz finden konnte, begann der heute 28-Jährige selbst aufwändig zu recherchieren und sich in die Themen einzuarbeiten.
Diese zeitraubende Arbeit möchte er seinen Lesern mit „deine-autoreparatur.de“ nun ersparen. „Meine Mission ist es, Autofahrerinnen und Autofahrern mein Wissen zum Thema Autoreparaturen weiterzugeben und für ihren Wissensvorsprung beim nächsten Werkstattbesuch zu sorgen“, so Paul Winkler.
Heute finden Kfz-Besitzer, bei denen in Kürze eine Reparatur ansteht, auf „deineautoreparatur.de“ über 100 sorgfältig recherchierte Fachratgeber zu typische Reparaturen. Für die unabhängige Prüfung der Inhalte ist dabei ein eigener Fachbeirat bestehend aus erfahrenen Kfz-Profis verantwortlich.
Mit der Integration der Werkstattsuche von DRIVEMOTIVE bietet Betreiber Paul Winkler seinen Lesern nun einen wertvollen Zusatzservice. „Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit DRIVEMOTIVE. Für meine Besucher wird dadurch ein echter Mehrwert geschaffen, da wir Werkstattanfragen so nun bundesweit an qualifizierte Partnerbetriebe vermitteln können“, erklärt Paul Winkler.

Autofahrerinnen und Autofahrer können sich nun auf den Seiten von „deineautoreparatur.de“ über anstehende Reparaturarbeiten informieren und über zwei einfache Klicks die passende Werkstatt für ihre Kfz-Reparatur finden. Die Werkstattsuche greift dabei auf den großen Pool von Mehrmarkenwerkstätten aus dem Servicenetz von DRIVEMOTIVE und der CARAT Gruppe zurück. Um passende Werkstätten in ihrer Nähe zu finden, müssen „deineautoreparatur.de“-User lediglich ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort angeben. Anschließend können sie in Frage kommende Werkstätten direkt kontaktieren – per Telefonanruf und Online-Anfrage.
Falls der Kunde bereits weiß, welchen Service er benötigt kann er diesen auch direkt und ganz bequem online buchen. Besonders gut klappt das mit dem Smartphone. Zudem besteht die Möglichkeit der Routenplanung und Navigation via Google Maps.
Somit profitieren die User von „deine-autoreparatur.de“ von einem Service mit echtem Nutzwert, freie Werkstätten von der großen Reichweite der Plattform und zusätzlichen Anfragen. „Zusammen mit spannenden Partnern wollen wir Schritt für Schritt weiter wachsen und dabei stets Mehrwerte auf allen Ebenen schaffen“, erklärt DRIVEMOTIVE Projektleiterin Nicole Marker. „Wir freuen uns, dass wir mit PaulWinkler und „deine-autoreparatur.de“ einen kompetenten Partner gefunden haben, der genau weiß, welche Fragen Autofahrer und Werkstattkunden beschäftigen. Unsere Werkstattsuche und „deine-autoreparatur.de“ passen hervorragend zueinander und ergänzen sich perfekt.“

Alle Werkstätten sind eingeladen kostenlos Partner bei DRIVEMOTIVE zu werden. Werkstätten die dabei sein wollen, können sich ganz einfach und kostenlos unter www.drivemotive.de registrieren. Die komplette Anmeldung dauert circa 10 Minuten. Dann stehen den Partner-Werkstätten alle Vorteile von DRIVEMOTIVE wie Kundenbindung, professionelle Kundenansprache und vereinfachte Prozesse zur Verfügung.

 

Über DRIVEMOTIVE:
DRIVEMOTIVE ist die Mobilitätsplattform für Autofahrer und den freien Werkstattmarkt: DRIVEMOTIVE digitalisiert die Verbindung zwischen Autofahrer, Handel und freier Werkstatt sowie die internen Werkstattprozesse und stellt somit die direkte Schnittstelle zum Kunden und seinem Fahrzeug dar. Als führende Mobilitätsplattform für den Independent Aftermarket vereint DRIVEMOTIVE zahlreiche Produkte, Services und Leistungen der Kfz-Branche und bedient so individuelle Mobilitätsbedürfnisse für Privat- und Gewerbekunden. Das Portfolio erstreckt sich vom Kfz-Teileverkauf bis hin zu Service- und Mobilitätsleistungen rund um PKW und bildet in seiner Summe sowie der Verknüpfung des Leistungsspektrums komfortable und kundenzentrierte Mehrwerte.
Für die Werkstatt bedeutet das die Möglichkeit zur Kundenbindung über die optimale Beratung, passend zum aktuellen Fahrzeugzustand sowie eine zentralgesteuerte Kundenzuführung durch einen kundenfreundlichen und direkten Kanal zum Autofahrer, der es ermöglicht die eigene Reichweite zu erhöhen und das stationäre Angebot digital sichtbar zu machen. Mit vereinfachten und automatisierten Prozessen kann in Zukunft administrativer Aufwand eingespart und zusätzliche Funktionen, wie z.B. die Online-Terminvereinbarung, genutzt werden. Für DRIVEMOTIVE Werkstatt-Partner ergeben sich daraus zusätzliche Umsatzchancen und eine bessere Planbarkeit ihrer Auslastung.


Kontakt:
Nicole Marker
Projektleiterin DRIVEMOTIVE
CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
Am Victoria-Turm 2
D-68163 Mannheim
Tel.: 0621/ 86080-221

PDF Version