Über 150 Gäste und Geschäftspartner folgten der Einladung zur feierlichen Eröffnung des neuen Regionallagers am 11.03.2023 in Nürnberg. Das ad-CARGO Regionallager Nürnberg ist die perfekte Ergänzung zur Zentrallogistik der CARAT im Ruhrgebiet. Mit der verkehrsgünstigen Lage am Nürnberger Hafen bietet es den optimalen Standort zur Untertageversorgung im südlichen Raum.


 

Mannheim, 13.03.2023

Am vergangenen Wochenende lud die Mannheimer Kooperation zur Eröffnungsfeier des neuen Regionallagers am Standort Nürnberg, welches zum Jahresbeginn den Betrieb aufgenommen hat. Zahlreiche Gäste und Geschäftspartner außerhalb und innerhalb der CARAT-Gruppe folgten der Einladung und erlebten eine gelungene Feier.

Das neue Lager bietet auf einer Fläche von über 5.000 m² ausreichend Platz für die Lagerung und Distribution des umfangreichen Teilesortiments. Die modernen und effizienten Lager- und Logistiksysteme sorgen für eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Aufträge.

Mit dieser Kapazitätserweiterung reagiert die CARAT auf das anhaltende Wachstum im Teilebedarf und sichert, insbesondere in Zeiten von Versorgungsengpässen, eine stabile Verfügbarkeit. „Durch das neue Logistikzentrum in Nürnberg können wir Lagerung und Auslieferung unserer Produkte noch effizienter organisieren“, sagte Christian Gabler, Geschäftsführer der CARAT. „Wir haben damit eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um weiterhin starkes Wachstum sicherzustellen und unsere Marktposition zu stärken.“ Mit dem ad-CARGO Zentrallager, dem ad-CARGO Regionallager Nürnberg und dem Mitgliedernetzwerk gelingt es der CARAT Gruppe ein Flächendeckendes Logistiknetzwerk zu betreiben. Die angeschlossenen Händler können hierdurch von breiten Sortimenten, einer ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und Versorgungsgeschwindigkeit für ihre Kunden profitieren und die eigene Lager- und Logistikstrategie optimieren und erhalten damit den Mehrwert eines entscheidenden Wettbewerbsvorteils.

Die Veranstaltung bot den Gästen eine Plattform für persönliche Begegnungen und regen Austausch. Interessierte konnten sich bei einem Rundgang durch das neue Lager von den modernen Einrichtungen und der effizienten Arbeitsweise überzeugen.