DRIVEMOTIVE auf dem Werkstatt- und IAM-Branchenforum 2022

 

Mannheim, 24.06.2022

 

DRIVEMOTIVE auf dem Werkstatt- und IAM-Branchenforum 2022

Vom 11.-13.Juni 2022 fand das alljährliche Werkstatt- und IAM-Branchenforum in Dortmund statt. Auf dieser Veranstaltung kommen regelmäßig Vertreter aus Industrie, Handel und Werkstatt zusammen, um sich über aktuelle Themen zu informieren und Zukunftsfragen auszutauschen. Insbesondere, wenn es um die Sicherung der Zukunft für die Werkstatt geht, darf DRIVEMOTIVE nicht fehlen. Klares Ziel von DRIVEMOTIVE ist es, die Werkstatt auf dem Weg der Digitalisierung zu unterstützen und für die Zukunft aufzustellen.

 

DRIVEMOTIVE war am Sonntag, den 12. Juni zum Werkstattforum mit einem eigenen Messestand und spannenden Themen rund um die Digitalisierung der Werkstattprozesse vor Ort. Neben unterschiedlichen digitalen Modulen war die kostenfreie Online-Terminvereinbarung nur ein Highlight von vielen.

Diese können Werkstätten nutzen, um ihren Online-Aufritt zu professionalisieren – denn eine Online-Terminvereinbarung gehört mittlerweile zu einem professionellen Unternehmensauftritt dazu.

Darüber hinaus konnten Kunden sich über weitere Zusatzmodule informieren. So zum Beispiel über die optionale Anbindung an Dealer Managementsysteme, die bei der täglichen Kommunikation mit dem Kunden Zeit und Ressourcen spart oder auch über die verbesserte Onlinesichtbarkeit und Marketingpotentiale.

Neben dem in diesem Jahr zum ersten Mal vergrößerten Messeareal gaben wie gewohnt Impulsvorträge, die über den Tag verteilt im Forum stattfanden, den Besuchern Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche.

Im Impulsvortrag, den DRIVEMOTIVE gemeinsam mit A.T.Z. gehalten hat, haben Marius Kaufhold, Daniel Bischoping und Nicole Marker noch einmal erläutert, warum eine Online-Terminvereinbarung so wichtig ist und welche Potentiale dahinterstecken.

Anhand einiger Werkstattbeispiele konnten Zuhörer sich ein Bild davon machen, wie das Ganze dann auf den eigenen Werkstatt-Kanälen konkret aussehen kann. DRIVEMOTIVE wird auch von A.T.Z. angeboten, die bei der Implementierung unterstützen und Online-Marketingkampagnen optimieren. DRIVEMOTIVE freut sich auf die Zusammenarbeit mit A.T.Z. und darauf, gemeinsam die Werkstatt bei der Digitalisierung voranzubringen.

Abschließend wurden weitere Module und Mehrwerte der DRIVEMOTIVE Lösung vorgestellt – denn DRIVEMOTIVE ist mehr als eine Online-Terminvereinbarung. DRIVEMOTIVE möchte die

Werkstatt auf dem Weg der Digitalisierung als starker Partner begleiten und diese somit für die Zukunft rüsten.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung - die nächste Messe, auf welcher sich Werkstätten persönlich über DRIVEMOTIVE informieren können, ist die CARAT Messe. Diese findet am 07. & 08.Oktober 2022 in Castrop-Rauxel statt. Schon jetzt können sich Besucher auf neue Highlights freuen, denn DRIVEMOTIVE entwickelt sich stetig weiter und baut optionale Module aus.

 

Informationen zu DRIVEMOTIVE unter www.drivemotive.de

Informationen zur CARAT Messe unter: www.carat-gruppe.de/messe

 

Kontakt

Nicole Marker

Am Victoria-Turm 2, 68163 Mannheim

Telefon: 06 21 - 8 60 80-221  

E-Mail: Nicole.Marker@carat-gruppe.de

 

Über DRIVEMOTIVE

DRIVEMOTIVE ist die führende Online-Plattform für Fahrzeugservice und Mobilitätsdienstleistungen im Independent Aftermarket. Durch aktives digitales Marketing und das stetig wachsende Netzwerk von Partnern erhöht DRIVEMOTIVE die Auffindbarkeit der teilnehmenden freien Qualitätswerkstätten und führt diesen aktiven Kunden zu. Für den Autofahrer bietet DRIVEMOTIVE eine komfortable Art der Werkstattsuche und Online-Terminvereinbarung sowie maßgeschneiderte Serviceangebote zu attraktiven Preisen. DRIVEMOTIVE ist eine Marke der Mecanto GmbH. Jetzt kostenlos DRIVEMOTIVE

 

Partnerwerkstatt werden unter
www.drivemotive.de/partner-werden

PDF Version