CARAT ist "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019"


CARAT ist "TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2019"

- sehr gute Weiterempfehlungsrate und gute Gesamtwertung

- hoher Bewertungsdurchschnitt

- kununu-Siegel „Open Company“ + „Top-Company“

Die Zeitschrift Focus Business und das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com haben Ende 2018 Deutschlands beste Arbeitgeber aus dem Mittelstand ausgezeichnet. Die CARAT Gruppe konnte sich mit einem sehr guten Ergebnis platzieren. Angestellte, Auszubildende und Bewerber können auf kununu.com Arbeitgeber bewerten. CARAT erhielt eine Weiterempfehlungsrate von insgesamt 92 Prozent und eine Gesamtbewertung von knapp vier von fünf Sternen in der Gesamtbewertung.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019 und arbeiten schon jetzt daran, diese Trophäe nächstes Jahr erneut in den Händen zu halten“, so Thomas Vollmar, Geschäftsführer der CARAT Gruppe. Basis der Erhebung waren 13.000 der bei kununu.com gelisteten Unternehmensprofile. Um in die Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen mindestens zehn aktuelle Bewertungen, davon mindestens fünf aus dem vergangenen Jahr auf dem Portal gesammelt haben. Für eine Platzierung unter den Besten mussten die Unternehmen außerdem eine Gesamtwertung von mindestens 3,5 Sternen erhalten und darüber hinaus einen Unternehmensstandort in Deutschland haben.
CARAT ist mit dabei. In Zeiten wachsenden Fachkräftemangels ist dies ein Zeichen ausgezeichneter Wettbewerbsfähigkeit. Grundlage für die Bewertung sind verschiedene Kriterien. Wichtige Faktoren sind die Unternehmensgröße und die Gesamtzahl der Bewertungen. Anders als bei vergleichbaren Bewertungsprofilen üblich fließen bei diesem Ranking die Bewertungen von Auszubildenden, Arbeitnehmern und Bewerbern gleichermaßen ein. Das spiegelt die verschiedenen Facetten des Arbeitens in den Unternehmen realistisch wider.

Kununu-Siegel

Das positive Ranking wird durch die beiden von kununu verliehenen Siegel „Open Company“ und „Top-Company“ noch ergänzt. Für das Personalmarketing und das Finden der richtigen Fachkräfte werden solche Bewertungsportale immer wichtiger. Denn in Zeiten des wachsenden Fachkräftemangels müssen Unternehmen an ihrem Employer Branding Profil arbeiten, um für die Bewerber attraktiv zu sein. Heute wählen meistens die Bewerber ihren Arbeitgeber aus und nicht umgekehrt. CARAT zeigt mit der Platzierung unter den TOP-Arbeitgebern einmal mehr, dass das Unternehmen ganz vorn mit dabei ist.

PDF Version