AUSGEZEICHNET!! CARAT gehört auch 2021 zu den "TOP-Arbeitgebern Mittelstand"


CARAT ist laut FOCUS-BUSINESS auch 2021 ein "TOP-Arbeitgeber Mittelstand"

 

Ende 2019 wurde CARAT von FOCUS-BUSINESS und kununu, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber das erste Mal ausgezeichnet. 2020 erfolgte die Bestätigung und für 2021 wurde Auszeichnung zum 3. Mal vergeben.
Als Basis der Erhebung dienten alle 750.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu.com. Um in die Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen:


■ Mindestens 10 Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com
■ Davon mindestens 5 Bewertungen seit 1.1.2017
■ Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen
■ Unternehmensstandort in Deutschland


Das Ergebnis nach Anwendung der ersten Kriterien ergab ein Ranking von 4.000 Unternehmen. Rund 2.800 Unternehmen zählen zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand. Das Ranking erfolgt anhand des FOCUS-Scores.
Dieser ergibt sich aus den Kriterien/Abhängigkeiten: Unternehmensgröße, kununu-Score und Gesamtzahl der kununu-Bewertungen.

Die CARAT Unternehmensgruppe freut sich über die Auszeichnung "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021" und arbeitet schon jetzt daran, diese Trophäe auch im nächsten Jahr erneut in den Händen zu halten.