Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften im Kfz- und Nfz Teilehandel ist ungebrochen und CARAT setzt alles daran, talentierte Mitarbeiter für die Branche zu gewinnen. Die aktuelle Personalmarketing-Kampagne erstreckt sich über verschiedene Social-Media-Plattformen und renommierte Jobbörsen, um eine breite Reichweite sicherzustellen.


 

Mannheim, 11.09.2023

Der Fachkräftemangel ist derzeit eine der größten Herausforderungen für Unternehmen. Auch die Kfz-Branche bleibt davon nicht verschont. Um dem entgegenzuwirken, startete die Mannheimer Kooperation im August eine deutschlandweite Personalmarketing-Kampagne. Diese Kampagne zielt darauf ab, Top-Talente für die Gruppe und ihre angeschlossenen Teilegroßhändler zu gewinnen und bietet Bewerbern die Möglichkeit, aus 500 offenen Stellen deutschlandweit ihren bevorzugten Standort auszuwählen.

Iliriana Kuci, Personalleiterin der CARAT, äußerte sich zur Bedeutung dieser Initiative: “Wir sind überzeugt, dass Talente der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Mit 500 offenen Stellen deutschlandweit suchen wir nach motivierten und kompetenten Fachleuten, die unsere Mission teilen, wegweisende Lösungen für unsere Branche zu voranzutreiben.“

“Die Kampagne hat bereits einen äußerst vielversprechenden Auftakt erlebt”, sagte Kuci. “In nur vier Wochen konnten wir bereits mehr als die Hälfte der ausgeschriebenen Stellen erfolgreich besetzen.”

Die Personalmarketing-Kampagne betont die Vielfalt der Positionen, die bei CARAT und ihren angeschlossenen Teilegroßhändlern verfügbar sind. Von Verkäufer im Großhandel bis hin zu Logistikexperten und Azubis – es gibt eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten für Fachleute auf verschiedenen Ebenen. Ein Bewerbungsprozess so einfach wie Online-Shopping – ohne Anschreiben und mit nur wenigen Klicks erhalten Interessierte in Sekunden die Chance auf ihren Traumjob.